Freitag, 11. Juni 2010

Blickdicht VII

Spaßeshalbernecken.
Französische Küsten dort oben, selbst ganz oben bei den Normannen, können keine Mädchen verdummen. Ein Liter schwarzer Tee mit Minze, dem Saft einer Zitrone und einem klitzekleinen Löffel Zucker, egal wie hoch er auch gehäuft sein möge, machen noch keinen süßen Eistee. Und knisternde Spannung in der Luft macht noch lange keine Dummheit.
Manches davon musste die kleine Sue feststellen, als sie ihrem Kumpanen vorwerfen wollte, dass er heute etwas verbrannt hätte - verpasst, meinte sie eigentlich. Verbrannt. Chancen verbrannt, die man nicht hatte. Chancen verpasst, die man hatte, obwohl man es nicht wusste. "In den Nächten musste ich dich ausboxen", ein Wort wie ein Wischmob, treffend gewählt; jedoch wäre jetzt damals, dann rette sich wer kann - Sue jedenfalls nicht. Arroganter, selbstironischer Charme und die entscheidende Prise Harmlosigkeit, vorgetäuschte. Wer nicht tanzen will, der hat schon. Eine Flasche Wein am Main macht noch keinen Sommer. Sommer ist Gewitter und Blitz und Donner. Für Sue allerdings nur folgendes: Kein Knall, keine Lichtbögen und erst recht kein Grollen. Immerhin.
Manchen fällt der Himmel auf den Kopf. Sue tropft die Weisheit aus den Ohren auf ein langes Stück Papier. Wenn sie ein wirklich wichtiges Anliegen hat, schafft sie es, 6m 30cm weit zu tropfen, aber niemand versteht sie.
Ernstesnachgedenk.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Nimm eine Wasserwaage...
Nimm eine Wasserwaage mit, hamse gesagt. Dann gerätst...
Arakasi - 7. Sep, 15:38
Ich bin oft spöttisch,...
Ich bin oft spöttisch, sarkastisch und noch viel öfter...
Arakasi - 17. Aug, 05:43
Die Arme fliegen in die...
Die Arme fliegen in die Luft und trotzdem ist es nicht...
Arakasi - 11. Jan, 04:26
Ich habe keinen Schlafrhythmus...
Ich habe keinen Schlafrhythmus mehr. Ich bin immer...
Arakasi - 5. Jan, 00:23
Es ist einfach nur so...
Es ist einfach nur so einsam hier. Das ist das schlimmste.
Arakasi - 8. Dez, 04:54

Links

Status

Online seit 6688 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Sep, 15:39

An anderen Personen gezerrt
Distorted English
Entzerrte Texte
Genauer hingeblickt
Ueberzerrte Lyrics
Verzehrender Blick
Verzerrt geblickt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

kostenloser Counter